Wenn ich zugeben muss, wusste ich selber nicht, wie ich die Kinder zuhause auf Trab halte. Dafür habe ich die sehr gute Facebook Gruppe für Zwillings- und Mehrlingseltern in der Schweiz, dort konnte ich immer gute Tipps Sammeln.
Ich muss aber auch sagen, dass ein zweijähriges Kind zufrieden zu stellen auf keinen Fall eine leichte Sache ist.
Für uns Eltern ist es eine tägliche Herausforderung die Kleinkinder zu beschäftigen.
Am Anfang hatte ich keinen Plan aber mit der Zeit fällt einem dann doch noch was spontan ein.
Es ist sehr zu empfehlen, mindestens einmal am Tag mit den Kindern nach Draussen in die Frische Luft zu gehen. Wenn es aber mal das Wetter nicht erlaubt oder jetzt in der Corona Zeit, muss man halt zuhause bleiben und die Kinder beschäftigen.
Hier zähle ich mal auf, was wir so zuhause spielen.
Irgendeinmal ist die Mama müde aber die Jungs nicht. Manchmal hab ich das Gefühl, ich muss mich irgendwo verstecken, was ja nicht möglich ist, wenn ich alleine bin. Da hilft es halt auch mal der Fernseher. Ich weiss, dass es keine gute Methode ist, die Kinder zu Beschäftigen, aber manchmal muss es halt sein. Da gibt es aber zugegebenerweise auch gute YouTube Kanäle für Kinder.
Während die Kinder dann ein kleiner Snack essen und Fernseher schauen, kann ich entweder meine Sachen erledigen oder mich kurz ausruhen.
Zum Schluss möchte ich einfach den Titel dieses Textes ändern und meine, dass die Kinder uns Mamas und Papas auf Trab halten.
Wenn der Tag dann endlich vorbei ist und die Kinder am Abend so süss schlafen, vergisst man alles und ist extrem stolz auf sie.